Die Delegierten zur DV in München 2024

Im Rahmen der LFC Fetish Unity Week 2024 mit Wahl des MR FETISH GERAMNY 2025, ausgerichtet vom Münchner Löwenclub e.V. fand in München die Sitzung der Delegierten unserer zwölf Fetisch-Vereine statt. Die Vertreter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz versammelten sich, um über die kommenden Events 2025, die Zukunft der LFC und die Aufgaben sowie Erwartungen an den Dachverband zu diskutieren.

Ein besonderes Highlight der Sitzung war die Neuaufnahme zweier neuer Vereine. Zu einem der neugegründete Verein FLCD Fetisch & Lederclub Dreiländereck in Freiburg im Breisgau, als auch die Leathermen of Switzerland aus Zürich. Dies bedeutet, dass wir nun wieder im gesamten deutschsprachigen Raum vertreten sind!

Die neu aufgenommenen Mitglieder
Neuer Vorstand

Neben diesem Punkt standen auch die Neuwahlen des Vorstandes der LFC auf unserer Agenda. Der aktuelle Sprecher Daniel Hiller (NLC Nürnberg) und der Kassierer Holger Glück (LC Stuttgart) wurden im Amt bestätigt. Aus dem Amt des zweiten Sprechers schied Dirk Gäde (Leguan Hannover) aus, sein Nachfolger ist Oliver Scheffler (Leatherman of Switzerland). Wir bedanken uns bei Dirk Gäde für seine jahrelange gute Zusammenarbeit im Vorstand der LFC.

Der Austausch zwischen den Delegierten war beeindruckend und inspirierend. Es gab aber zu viele Diskussionspunkte, so dass wir beschlossen haben, 2025 zwei Treffen der Delegierten abzuhalten.

Insgesamt war die Sitzung in München ein voller Erfolg. Mit den zwei neu aufgenommenen Vereinen blicken wir zuversichtlich in die Zukunft und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen und Chancen, die sich uns bieten werden.

Delegiertenversammlung in München