Joachim Beckert

Torsten Burandt

Mein Name ist Joachim Beckert, ich bin 57 Jahre alt, ein stolzer Ledermann und lebe seit einigen Jahren im Wendland bei Hamburg. Beruflich arbeite ich als Zollbeamter bei der Generalzolldirektion in Hamburg. Erst im Alter von 29 Jahren entdeckte ich meinen Fetisch Leder und kaufte mir nach und nach Stück für Stück meine Lederkleidung.

Als Repräsentant der deutschsprachigen Fetischszene möchte ich mich für die Vielfalt und besonders für ein ehrliches & aufrichtiges Miteinander einsetzen.
„We are Family“ – egal wer du bist, egal woher du kommst und wohin du gehst.

Mit meinem Fetisch, dem Leder, bin ich fest verbunden. Hier fühle ich mich wohl und zuhause.

Schon als Repräsentant der Hamburger Leder- & Fetischszene war ich überwiegend im deutschsprachigen Europa unterwegs und hatte viele interessante Begegnungen und konnte einige Projekte anstoßen.
Auch als „Mister Fetish Germany“ kann ich meine Erfahrungen einbringen und vielleicht dem Einen oder Anderen hilfreich mit Rat und Tat unter die Arme greifen.

Geboren und aufgewachsen als Sohn einer österreichisch-slovenisch-italienischen Mutter und einem französisch-deutschen Vater in Walsrode/ Lüneburger Heide, also ein echter Europäer und auch so erzogen worden. Dort zur Schule gegangen bis zum Abitur. Jüngerer Bruder auch schwul, älterer Bruder nicht.

Anschliessend wohnte ich in Passau, Schärding/Oberösterreich und ging dann zum Medizinstudium nach Freiburg. Hier mit Unterbrechungen seit 1990. Zwischendurch Wien, hier Studium abgeschlossen, Bochum, Melbourne, Riyadh.

Coming out 1987, gleich in der Fetischszene in Hamburg, Antwerpen und Amsterdam unterwegs gewesen…

Sehr prägend von Anfang an Leder und Rubber, aber auch Army und Sportswear.

Seit 1990 ehr verbunden mit der Fetisch-und Lederszene in Frankfurt am Main, Stuttgart und Hamburg, aber auch in der Schweiz, da hier in Freiburg keine Möglichkeit besteht, sich mal auszuleben oder andere Gleichgesinnte zu treffen.

Seit 30.06.2019 amtierender Mr. Leather Hessen 2019 und ich bin sehr glücklich und stolz den FLC Frankfurt, die hessische Fetish-Community repräsentieren zu dürfen.

Ein Leben ohne Fetish und Leder kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, das bin ich, damit und darin bin ich glücklich, das möchte ich nach draußen vermitteln.

Geht raus, stärkt Eure regionale und damit auch überregionale Community, fühlt Euch wohl, habt Spass am Leben…

Ein Fetish- und Ledermann mit viel Herz und stets offenem Ohr für den FLC Frankfurt, dem Leder- und Fetischclub im Rhein-Maingebiet.