Am Sonntag, 24.04.2022, fand im Oberanger Theater in München erstmal nach zweijähriger, pandemiebedingter, Pause wieder die Mitgliederversammlung des Münchner Löwen Clubs e. V. (MLC) statt. Ein wesentlicher Punkt auf der Tagesordnung war hierbei die Wahl der neuen Vorstände.

Bereits im Vorfeld hatten die langjährigen Vorstände Dieter, Raymund und Werner angekündigt, nicht zur Wiederwahl anzutreten. Unter ihrer Führung hat sich der MLC zum größten Fetisch-Verein Europas mit über 600 Mitgliedern weiterentwickelt. Der Verein, als wesentlicher Teil der Münchner Gay-Community, ist dank ihres Einsatzes weit über die Grenzen Münchens hinaus bekannt geworden.

Das herausragende Engagement der drei Vorstände über viele Jahre hat die Mitgliederversammlung mit einer Verabschiedung gewürdigt, in der auch die große Freude sowie Dankbarkeit ausgedrückt wurde, dass die Vorstände auch nach ihrer Amtszeit dem Verein treu bleiben und dem neuen Vorstand unterstützend zur Seite stehen wollen.

Mit Curtis, Benjamin und Martin wurden drei ebenfalls schon seit Jahren im Verein außerordentlich engagierte Mitglieder zu neuen Vorständen gewählt.

Alle drei sind auch über die Münchner Grenzen hinaus in der Fetisch-Szene gut vernetzt und haben bereits im MLC und auch in weiteren Community-Organisationen und bei Events als (Mit-) Organisatoren und Ideengeber ihr Engagement gezeigt. Sie haben sich gemeinsam zum Ziel gesetzt, die stolze, über vierzigjährige Tradition des MLC fortzuführen und den erfolgreichen Verein nicht nur in München, sondern auch in der internationalen Fetisch-Szene weiter zu etablieren und in die Zukunft zu führen.

Neben dem Vorstand wurden auch die Revisoren neu gewählt. Während Lukas sich gegen eine weitere Amtszeit ausgesprochen hat, konnten wir Franz, mit über 16-jähriger MLC Revisor Tätigkeit, für eine weitere Amtszeit überzeugen. Neuer Revisor ist Torsten, der als Jurist auch einschlägige Erfahrung als Revisor hat.

Wir bedanken uns bei Dieter, Raymund und Werner für ihren unermüdlichen Einsatz für den ML C. Den neuen Vorständen und Revisoren gratulieren wir herzlich zur Wahl und wünschen ihnen bei ihrer ehrenamtlichen Arbeit für den MLC viel Erfolg.

Neuer Vorstand beim MLC Münchner Löwen Club e.V.