Kohlfahrt in Bremen 2024

Vom 26.01. bis 28.01. veranstaltete der LCNW Bremen e.V. seine berühmte Kohlfahrt mit der Ernennung des neuen Kohlkönigs. Für die Gäste wurde ein umfangreiches Programm vorbereitet.

Freitag startete man mit der Besichtigung der Bremer Union Brauerei nebst einer Bierverkostung und anschließendem Dinner in der angehängten Gaststätte. Darauf folgte der Welcome in der Zone 283.

Samstag traf man sich nach dem Sektempfang im HML Fetish Shop an der Zone 283, um mit dem Leiterwagen voller Spirituosen durch Bremen zu wandern. Dank dem herrlichen Wetter und den vielen lustigen Pausen mit einem Drink an jeder Ecke sowie belegten Broten mit Kaffee und Tee kam die Gesellschaft am Abend im Tafelhaus Tritonia zum Kohlessen an.

Neben einem Quiz, das zu Ehren seines 100. Geburtstages Loriot gewidmet wurde, bedankte man sich bei Stefan aus Frankfurt für seine Zeit als Kohlkönig und sein Engagement als Titelträger des LCNW Bremen e.V.

Kurz nach 21 Uhr war es dann so weit. Der Vorsitzende Wolfgang Krömker verkündete den neuen Kohlkönig.

Jan aus Hamburg wird 2024 den Titel tragen und sicherlich für sein herzhaftes, sowie ansteckendes Lachen vielen Menschen in Erinnerung bleiben.

Bei der anschließenden Krönungsfeier in der Zone gab der DJ wieder sein Bestes, um den Saal zum Kochen zu bringen. Am Sonntag beendete der Verein das Treffen mit einem Brunch und verabschiedete seine Gäste.

Im Namen der LFC wünschen wir dem neuen Kohlkönig ein gutes und erfolgreiches Amtsjahr und danken dem LCNW Bremen e.V. für die gute Organisation der Kohlfahrt.

Kohlkönig 2024