Der MLC München trauert um sein langjähriges Mitglied und früheren Vorstand Raymund Spiegl, der am 7. Dezember 2023 im Alter von 62 Jahren verstorben ist.

Raymund trat vor 23 Jahren dem MLC München bei. Seit 2004 war er für die Buchhaltung und Steuern zuständig, von 2016 bis 2022 war er Mitglied des Vorstands. Auch nach seiner Zeit als Vorstand kümmerte er sich weiter um Buchhaltung, Abschlüsse und Steuern.

Mit Raymund verlieren wir ein engagiertes Mitglied, das immer im Namen des MLC präsent und ansprechbar war. Seine offene und besonnene Art baute Brücken innerhalb und außerhalb der Münchner Community. Für viele war Raymund über lange Jahre das Gesicht des MLC München. Seine hervorragende Vernetzung verhalf dem MLC München unter anderem zum jetzigen UnderGround III, stellte den Kontakt zu Peter Reichert als neuem Wirt der Bräurosl her und verhalf vielen zum Einstieg in den MLC.

Wir verlieren mit Raymund einen Menschen, der immer mehr als den Moment im Blick hatte, diesen aber genießen konnte. Jemanden, der für alle Belange der Mitglieder und des Clubs stets ein offenes Ohr hatte. Einen Freund, Unterstützer und damit einen wichtigen Teil der Community.

Am Dienstag, 19.12.2023 ab 17:00 Uhr findet im UnderGround eine Gedenkveranstaltung statt, zu der alle Freund*innen, Wegbegleiter*innen und Mitglieder herzlich eingeladen sind.

Raymunds Mann Julian hat einen offenen Brief an uns verfasst, ihr findet ihn auf der MLC-Website unter: www.mlc-munich.de/web/raymund/

In Gedanken sind wir bei Julian und Allen, die um Raymund trauern.

Danke für Alles, Raymund. Wir werden dich niemals vergessen!

Für den MLC München – Münchner Löwen Club e. V.

Benjamin, Curtis, Martin
Vorstand des MLC München

Trauer um Raymund Spiegl